GENAWO - Gesund - naturnah - wohnen

Verein  i.G.

so kann es bei uns aussehen, Planung und FInanzierung

Die Einlage für den Wohnraum / Die Finanzierung des Projektes
Ca. 1.500-2.500 € / qm Wfl. muss eingelegt werden für eine Wohnung. Je nach Objekt, muss das eben individuell kalkuliert werden.
Die meisten Objekte die wir angeschaut haben, beliefen sich etwa in diesem Bereich der Kapitaleinlage.
Das Haus, Gelände, Wald, Grundstücke sollen ohne Bank erworben werden.
Die Finanzierung soll aus den eigenen Reihen kommen, teils durch den Verkauf der eigenen Häuser und Wohnungen, teils durch Barmittel.
Uns ist es wichtig, dass die Mitglieder nur Rücklagen und Nebenkosten zu bezahlen haben.

Für Stellplätze von Camper oder Tiny Häuser der Mitglieder, rechnen wir ca. 25.000 € pro Stellplatz am Haus.

Haus und Garten- Baubiologie

Das Heizsystem, soll auf Holzvergaser umgerüstet werden, Solarthermie für eine Autarke Warmwasseraufbereitung ist uns ebenfalls wichtig . Wir wissen um die Lieferzeiten und Engpässe. Alles nach und nach, nur so kann man aktuell denken.
Die Gartenflächen sollen Entfaltungsmöglichkeit bieten mit einer gewissen Selbstversorgung. Gewächshäuser und Streuobstwiesen sind geplant.
Lehm, Holz, Naturfliesen, Kalkfarben und Stein. Das sind die Materialien die im Haus verbaut werden sollen.

Eine eigene kleine Wohneinheiten mit WC und Dusche, sowie einer kleinen Küchenzeile, sind je nach Möglichkeiten geplant. Die Wohnfläche die vergeben werden kann, hängt immer vom Objekt ab. Die kostenlose gemeinsame Nutzung von Räumen wie Werkraum, Leseraum, Hobbyräume, Werkstatt, Aufenthaltsraum, Garten usw, erweitert den kleinen Wohnraum enorn.